Berufsberatung

Mein Name ist Sylvia Lochner, seit 2014 bin ich Berufsberaterin an der Mittelschule Maisach und stehe den Schülern ab der 8. Jahrgangsstufe in allen Fragen rund um die Themen Berufswahl und Ausbildung zur Verfügung.

Meine Angebote an der Mittelschule Maisach:

  • Berufsorientierender Unterricht in der 8. Jahrgangsstufe und 10V1
  • Regelmäßige Sprechstunden an der Schule um Fragen und Anliegen vor Ort klären zu können
  • Beratung zur beruflichen Orientierung, Infos zum Ausbildungsmarkt und zu weiterführenden Schulen
  • Hilfe bei der Praktikumssuche
  • Vermittlung von freien Ausbildungsstellen
  • Hilfestellung (Korrekturlesen) bei den Bewerbungsunterlagen

In der Berufsberatung baue ich Brücken zwischen Schule und Ausbildung, zudem informiere ich zu Wegen in das Berufsleben. Seit Jahren arbeite ich erfolgreich mit Schülern und Eltern, den Schulen und Netzwerkpartnern zusammen, um Jugendlichen an der Schwelle zur Berufswelt die ersten Schritte zu erleichtern.

Selbstverständlich biete ich auch außerhalb der Sprechstunden Beratungsgespräche bei mir im Büro an und stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.


Kontakt:

Agentur für Arbeit Fürstenfeldbruck Berufsberatung – Frau Lochner
Oskar-von-Miller-Str. 4e
82256 Fürstenfeldbruck

per Mail: fuerstenfeldbruck.berufsberatung@arbeitsagentur.de
telefonisch: 0800 / 4 55 55 00 (gebührenfrei, Mo – Fr: 08:00 – 18:00 Uhr)