Besuch BFZ

Am 12. Und 13. Juli 2017 besuchten wir, die Klasse 7b das BFZ- München.

In zahlreichen Workshops und Gruppenarbeiten mussten wir unsere Teamfähigkeit und weitere Schlüsselqualifikationen unter Beweis stellen. Währenddessen wurden wir von Coaches beobachtet, die nach den zwei Tagen ein Zertifikat über unsere Fähigkeiten erstellten. Die Aufgaben waren kniffelig. Zum Beispiel mussten wir eine Sturzvorrichtung für ein rohes Ei aus Strohhalmen und Tesafilm bauen.

Anschließend wurde das Modell auch getestet, indem wir es aus 2 Metern fallen lassen sollten. Der krönende Abschluss war noch der Besuch einer marokkanischen Delegation, die uns während eines Vormittages über die Schultern schauten und sich anschließend sehr positiv über unser Verhalten äußerten.

Bild BFZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

logo dark

Im Verbund mit der MS Mammendorf

Schulleitung

Schulträger

Schulamt